Tom Schmidt

Projektbearbeiter

»Endlich habe ich Raum für neue Ideen«

Nach seinem dualen Studium der Elektro- und Automatisierungstechnik war für Tom Schmidt besonders eines wichtig: Er wollte weg vom Schema F. Immer wieder ähnliche Konzepte nach vorgefertigten Lösungsansätzen zu schreiben, das war nichts für ihn.

Da kam eine Stellenausschreibung des Planungsbüros Drobka gerade richtig. Anfangs empfand Tom die Jobbeschreibung als typisches »Start-up-Gelabere«. Und ging mit entsprechenden Erwartungen zum Bewerbungsgespräch. Doch schnell merkte er: »Hier wird auch umgesetzt, was die Stellenangebote versprechen.« Eigenverantwortlich, nachhaltig, wertschätzend – nur drei der Stichworte, die Tom überzeugten.

»Endlich habe ich Raum für neue Ideen«, zeigt sich der Elektroplaner begeistert. Und Stefan Drobka gibt ihm genügend Zeit, sich einzuleben und auszuprobieren.

Innovative, nachhaltige Speichertechnologien interessieren den Elektroplaner besonders. Im Planungsbüro Drobka kann er sein Wissen nun auch anwenden. Und so seiner Arbeit einen bleibenden Wert geben: »Ich möchte in meiner Arbeitszeit etwas Sinnvolles machen. Mit nachhaltigen Konzepten leiste ich einen Beitrag, um die Zukunft ein Stück lebenswerter zu gestalten.«