Stephan Pohlarz

Projektbearbeiter

»Immer ein offenes Ohr für Verbesserungs­vorschläge«

Ursprünglich wollte Stephan Pohlarz eine Arbeit bei einem größeren Unternehmen aufnehmen, weil er sich von den Personalabteilungen großer Unternehmen bessere Chancen auf berufliche Weiterbildung versprach.

Eine Zwischenstation auf dem Wege zu einem neuen Job war für Stephan das Engagement bei einer Arbeitnehmerüberlassungsfirma. Diese legte ihm ein Unternehmensprofil vor, das seine Neugier weckte. »Familiäres Unternehmen«, »Chef ist direkt ansprechbar« und »Alle sind per Du« waren Kriterien, die in seinen Augen für einen guten Arbeitgeber sprachen.

Im Zuge der Arbeitnehmerüberlassung nahm Stephan also seine Arbeit beim Planungsbüro Drobka auf, und schon bald lösten sich seine Vorbehalte gegenüber kleineren Unternehmen in Luft auf. Bereits nach eineinhalb Monaten wollte Stefan Drobka ihn auch schon »freikaufen« und Stephan stieg als Projektleiter beim Planungsbüro Drobka ein.

»Stefan und Rico sind gute Ansprechpartner, mit denen man auf Augenhöhe über Verbesserungsvorschläge reden kann«, berichtet Stephan. »Wenn etwas schiefläuft, suchen wir immer nach Lösungen und nie nach Schuldigen. Und stets steht die Frage im Vordergrund, was wir aus der Situation lernen können.«