Heidemarie Kallenbach

Assistentin der Geschäftsführung

»Hier bin ich genau richtig.«

Persönlich und beruflich hat Heidi Kallenbach einige Höhen und Tiefen miterlebt. Irgendwann kam der Punkt, an dem sie sich selbst versprach: »Ich mach‘ nur noch, was ich auch machen will.«

Die gelernte Bürokauffrau arbeitete lange Jahre im KFZ-Betrieb ihres Mannes mit und hat die Anforderungen an die Führung eines Unternehmens am eigenen Leib erlebt. Als es Zeit war für einen beruflichen Wechsel, bewarb Heidi sich beim Planungsbüro Drobka auf einen Mini-Job. Den bekam sie auch sofort, da sie das größte Engagement und die größte Flexibilität an den Tag legte. Heute hat sie Prokura.

In ihrem privaten Freundeskreis wird Heidi regelmäßig um ihren »exotischen« Chef beneidet. »Meiner lässt nur seine eigene Meinung gelten«, bekommt sie dort oft zu hören. Erzählt sie dann, dass Stefan Drobka ihr regelmäßig einfach sein komplettes Vertrauen schenkt, blicken ungläubige Augen sie an. »Mach so, wie Du es für richtig hältst«, sagt Stefan ganz einfach und Heidi fuchst sich rein, bis es funktioniert.

Es macht ihr Spaß, etwas in Gang zu bringen. Nie wird es langweilig in ihrem Job und jeder Tag bringt die Chance, dazuzulernen. Einer der wichtigsten Punkte für Heidi überhaupt. Ihr Chef entwickelt sich weiter, das ganze Team entwickelt sich weiter, das gesamte Unternehmen kommt voran.

Ihre wichtigste Aufgabe ist es, den Laden am Laufen zu halten. Auch für die kleinen Dinge Sorge zu tragen, damit die Kollegen den Rücken frei haben, um sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren zu können. Für Heidi funktioniert das alles so gut, dass sie auf einer denkwürdigen Weihnachtsfeier einfach mal loswerden musste: »Dieser Job hat auf mich gewartet«.