Deniz Yildrim Alp

Projektbearbeiterin

Herzensanliegen »Regenerative Energien«

Als Deniz Yildrim Alp Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Energie- und Prozesstechnik an der TU Berlin studierte, erwachte auch ihr Interesse an regenerativen Energien. Und spätestens als sie ein Praktikum im Planungsbüro Drobka begann, wurde Nachhaltigkeit für sie zu einer Herzensangelegenheit. »Regenerative Energien wirken sich positiv auf die Umwelt und die Zukunft unserer Gesellschaft aus.« Mit der Erstellung nachhaltiger Energieanlagen-Konzepte möchte sie einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beitragen.

In Stefan Drobka hat sie dafür den passenden Arbeitgeber gefunden. Der weiß ihre Leidenschaft für regenerative Energien zu schätzen. Ebenso wie die Qualität ihrer Arbeit. Ein Anspruch, den Deniz an sich selbst stellt, der sie aber auch im Team beeindruckt. »Das gesamte Team besteht aus Fachleuten.« Jeder widmet sich seinem Fachgebiet und so erschaffen viele Spezialisten gemeinsam ein gelungenes Endergebnis.

Die Freiheiten, die Deniz bei der Arbeit im Planungsbüro genießt, sind neu für sie. Bislang waren ihr eine so entspannte Atmosphäre und flexible Arbeitszeiten im Berufsleben noch nicht begegnet. Vorteile, die sie gerne nutzt, um sich weiterzuentwickeln. Neben ihrer Tätigkeit im Planungsbüro widmet sie sich ihrer Masterarbeit im Studiengang »Regenerative Energiesysteme« und bleibt so ihrem Herzensanliegen treu.