Anton Hoja

Projektbearbeiter

»Hier ist es fast wie in einer Familie«

Als Anton Hoja noch bei einem großen Konzern als Bauleiter arbeitete, fehlte ihm besonders eines: ein tieferer Sinn. Nur Projekte abzuarbeiten und viel Geld zu verdienen, reichte ihm nicht. Irgendwann war er so unzufrieden, dass er sich neu orientierte.

Und schließlich den Weg zum Planungsbüro Drobka fand. Als Stefan Drobka ihm beim Vorstellungsgespräch die geplante Unternehmensentwicklung darlegte, wusste Anton: »Hier bin ich richtig.« Der Nachhaltigkeitsgedanke, hohe Qualitätsansprüche und die lösungsorientierte Zusammenarbeit im Team geben dem studierten Maschinenbauer den Sinn, den er zuvor vermisst hatte.

Auch der harmonische Umgang der Kollegen miteinander überzeugte Anton. »Hier ist es fast wie in einer Familie.« Das zeige sich besonders in den Montagsmeetings, betont der Projektleiter. »Hier werden nicht nur aktuelle Aufgaben durchgesprochen, man achtet auch menschlich aufeinander.« Für Anton, der beruflich viel zu oft Streit und Stress gewohnt war, genau die passende Atmosphäre, um kreativ zu sein.

Seit Herbst 2021 arbeitet er in Teilzeit für das Planungsbüro Drobka und hat endlich Muße für seine zwei privaten Leidenschaften: die Familie und das Kochen.